
Der Luftdruck ist ein zentraler Parameter für die Wettervorhersage und damit entscheidend für die moderne Landwirtschaft. IoT-basierte Wetterstationen erfassen neben dem Luftdruck auch Temperatur, Luftfeuchtigkeit und weitere Umweltdaten.
Durch die Vernetzung im Internet of Things (IoT) werden die Messdaten in Echtzeit in die Cloud übertragen und sind jederzeit verfügbar. So können Landwirtinnen und Landwirte ihre Bewässerung optimieren, Ernteprozesse besser planen und Risiken durch Schädlinge oder Krankheiten frühzeitig erkennen.
Die Metallux Drucksensoren CPS 2184 und 2184 Z liefern präzise Luftdruckmessungen und sind ideal für den Einsatz in smarten Wetterstationen. Sie tragen zu mehr Effizienz, Produktivität und Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft bei.
Metallux AG
Robert-Bosch-Straße 29
71397 Leutenbach
Deutschland