Metallux – Produkte im Automotive-Bereich

MLX 2021 03 LI Dummy
Mobilität beschäftigt uns jeden Tag – auf dem Weg zur Arbeit, beim Transport von Gütern, auf Baustellen als Baustellenfahrzeuge. Das Auto ist in Deutschland immer noch das häufigste und beliebteste Fortbewegungsmittel und wird es gerade in ländlichen Gegenden vermutlich noch eine Weile bleiben. Wie viele Branchen, erlebt auch die Automobil-Branche durch neue Trends, Digitalisierung und Technologien einen Wandel. Emissionsfreie Fortbewegung durch E-Autos oder Brennstoffzellen-Autos können hier eine Alternative sein.

In Brennstoffzellen-Autos erzeugt eine Brennstoffzelle samt Wasserstofftank den Strom, der für den Elektro-Antrieb des Fahrzeuges genutzt wird. Unsere Drucksensoren aus Edelstahl der Serie SPS werden in diesem anspruchsvollen Milieu eingesetzt. Joysticks können in Multifunktions-Armlehnen eingesetzt werden und bieten einen hohen Steuerungs-Komfort der Maschinen. Wegsensoren werden beispielsweise bei Crashtest-Dummys eingesetzt und liefern wichtige Informationen in der Unfallforschung. Metallux Winkelsensoren werden am Lenkrad zum Scheibenwischer einstellen oder im Lautstärkeregler des Radios eingebaut.
zurück
Bleiben Sie über unsere Produkte und Lösungen auf dem Laufenden.

Metallux AG

Robert-Bosch-Straße 29
71397 Leutenbach
Deutschland

Folgen Sie uns schon?

2024 Metallux AG. Alle Rechte vorbehalten

Made by Seven Bytes Media
Kontakt
nach oben
crossmenu