Die METALLUX AG – kreativ vielfältig seit 1986

Das gute Gefühl, verstanden und technisch perfekt betreut zu werden – für uns fester Bestandteil der Firmenphilosophie.
Kunden und Geschäftspartner schätzen diese Einstellung und danken es uns mit langjähriger Treue.

Kreativ vielfältig zu sein, bringt vor allem für unsere Geschäftspartner viele Vorteile. Wir erschaffen optimale Lösungen im Bereich Sensorik, Widerstandstechnik, Joysticks und Drucksensoren. Unsere Kunden können sich sicher sein: Welche Herausforderung auch immer mit welchem Produkt gelöst werden muss – wir finden einen Weg!

Besonders aktiv und engagiert sind unsere Bemühungen in den Branchen Automobilindustrie, Medizintechnik, Wind-/Solarenergie, sowie Luft-/Raumfahrttechnik. Wir sehen unsere Aufgabe darin, neben den perfekten Produkten auch immer auf Kunden-Bedürfnisse abgestimmte Lösungen zu bieten. Wir freuen uns darauf, diese für Sie zu entwickeln.

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf und nutzen Sie unsere Stärken zu Ihrem Vorteil.

 

 

Historie

  • 1986 Gründung der Vertriebsgesellschaft durch Arnulf Oberascher
  • 1998 Gründung der Prohmeta GmbH (Herstellungsfirma) durch Arnulf und Andreas Oberascher
  • 2001 Einführung QM System DIN ISO TS 16949
  • 2002 Gründung der Metallux AG durch Arnulf und Andreas Oberascher aus den einstigen Unternehmen Metallux GmbH und Prohmeta GmbH
  • 2005 Vergrößerung des Produktionsbereichs auf 700 qm
  • 2007 Gründung der Metallux, Inc. USA / Lux Pot in Chengdu
  • 2010 Baubeginn des neuen Firmen-Gebäudes in Nellmersbach
  • 2011 Einzug in das neue Firmen-Gebäude

 

Leitgedanke

Mutig denken und handeln. Immer offen für Neues, optimistisch und zielstrebig in die Zukunft schauen. Dabei die Kundenwünsche stets im Blick behalten sowie die familiäre Atmosphäre des Unternehmens nie aus den Augen verlieren. Trotz Erfolg und Wachstum nehmen wir Respekt, Wertschätzung und Ehrlichkeit sehr wichtig - miteinander, untereinander, füreinander. Wir freuen uns, dass sich Mitarbeiter dank unseres Leitgedankens bei uns wohl und Kunden sich gut aufgehoben fühlen.